Am 02. Juni 2019 hat die Grüne Jugend im Kreis Groß Gerau ihren Vorstand neu gewählt.

Neben den Kreissprecher*innen Elma Jukovic aus Pfungstadt und Lars Nitschke aus Nauheim, welche in ihrem Amt erneut bestätigt wurden, ergänzen der wiedergewählte Schatzmeister Niklas Fitzek, sowie die neugewählten Beisitzer*innen Marissa Nodes und Niklas Becker aus Rüsselsheim am Main das Vorstandsteam.

Der Kreissprecher Lars Nitschke erkenne in den Wahlergebnissen der Europawahl einen klaren Auftrag für grüne Politik, denn die Europawahl habe gezeigt, dass junge Menschen weder politikverdrossen noch desinteressiert an politischen Inhalten seien, ganz im Gegenteil sei die junge Generation so politisiert, wie lange nicht.

Die Grüne Jugend schaue positiv in die Zukunft und bemühe sich jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten sich einzubringen, denn Partizipation sei der Grundstein einer funktionierenden Demokratie und gerade junge Menschen müssten ermutigt werden, Politik aktiv mitzugestalten und für die Themen einzustehen, die sie bewegen. Dafür biete die Grüne Jugend einen Anlaufpunkt und freue sich über motivierte Interessent*innen, erklärt das Sprecher*innenduo.